Offer

A website that becomes your #1 source of revenue

Beautiful designs

As your web designer in Bern, we develop visually stunning and intuitive experiences that captivate your users.

Optimized for conversions

Our conversion optimized web design from Bern brings potential customers to your website and offers easy ways to contact you.

Simple management

Managing your website has never been easier with Dartera as your web agency in Bern. With our websites you can make all the changes yourself.

SEO for your success

From on-page SEO to advanced off-page SEO, we’ll make sure your pages rank well on Google.

Care and protection

As your web designer in Bern, we will take care of configuring your hosting infrastructure and keep it up-to-date by updating the WP core, plugins, themes and AWS server components. We actively monitor the website for incoming attacks and data breaches.

World class web design and development

So make sure it works, converts, ranks and looks good.

Procedure

Our simple web design process

The Dartera Circle: Simple and uncomplicated
01

Discovery

  • Dartera as your web design partner in Bern makes sure that all requirements are understood.
  • We consult you without obligation and evaluate the best solution together with you.
02

Design

  • In the design phase, the appearance of the website is elaborated and presented.
  • Our web design team in Bern will work on the prototype until you are completely satisfied.
  • Additions to your web design from Bern are recorded in writing and transferred to the development phase.
03

Development

    • The website is implemented based on the prototype.
    • You will receive regular insight into the ongoing work.
    • Your Webdesign from Bern is now available in the beta version.
04

Testing

  • Quality and Testing! Is everything working as it should?
  • Can we at Dartera stand behind quality as a web agency in Bern? These points are ensured at this stage.
05

Improvement

  • The findings from the testing phase are corrected and implemented.
  • Last but not least, the customer puts the website through its paces.
06

Completion

  • Hooray! The website is live and working properly.
  • Dartera as your web designer in Bern stands behind this product and you are fully satisfied with your new website.
  • The final steps are taken so that you can manage the website yourself.

LIKE STEROIDS*
FOR BUSINESS

Business growth can be a challenge, but we simplify the process โ€“ less stress, more fun, greater success.

*But it's 100% legal (pinky promise)

Enter email, get more leads ๐Ÿงจ


    Your new website is online. What now?

    Now is the time to focus on growth – more visitors for more revenue. To achieve your business goals, website analytics, continuous optimization and smart online marketing are the most important tools.

    FAQ

    Frequently asked questions

    A new website is important to make the first impression visitors get of your business a positive one. A professionally designed website with modern design and good functionality helps to keep visitors on the website and turn them into customers. Reasons for a new website may be if the current web design seems outdated or untrustworthy, conversions and sales are low, or the website performs differently on different devices.

    Good web design includes an attractive and modern appearance of the website, but also a high functionality that ensures good usability. A good user experience helps turn visitors into customers. Our web design agency Dartera in Bern will be happy to advise you on the creation of a website that is both visually and functionally up to date.

    A professional web design agency like Dartera in Bern has the know-how and experience to design your website to be both visually appealing and functional. With a modern and user-friendly web design, potential customers will be attracted to your website and you can increase your conversions. A web design agency in Bern can also help you with search engine optimization (SEO) to make your website easier to find by potential customers.

    Effective web design can help your website generate more leads and attract new customers to your products or services. This includes, for example, the placement of eye-catching call-to-action elements and intuitive navigation that allows customers to quickly find the information they need. Our web agency in Bern will be happy to advise you on the design of your website to increase conversions.

    A professional web design agency like Dartera has the experience and resources to create a web design that meets your needs and is visually and technically cutting edge. We have access to the latest technologies around web design and hosting and can take a lot of work off your hands so you can focus on your core business.

    To choose a suitable web design agency in Bern, you can look at their portfolio and read customer reviews. Also, talk to the team beforehand and ask questions about your goals for the new web design, your business goals, your budget, and your competitors. Transparent communication and trusting cooperation are important. Also consider what you want and need for your web design, what your budget is and what is a fair price for a new website.

    It typically takes 8-10 weeks to build a website from initial consultation to launching your web presence. This depends on several factors, such as the size and complexity of the site, the availability of content and assets, and the needs of customers. As web designers in the Bern area, we have a detailed process to ensure that all steps are thoroughly and efficiently worked through to provide you with the best possible web presence. If you would like to learn more about our web design process, click here.

    In order to enable a web designer in the Bern area like Dartera to create a professional and appealing website for you, it is important that you provide us with all the information and materials we need. This may include branding guidelines, images, text and PDFs, employee profiles, videos, and login credentials for your existing website. It’s also helpful to make a list of websites or online stores that you like and can use as a reference for the design process. If you provide us with all the materials and information we need, we can work faster and more efficiently to provide you with the best web presence possible

    Our web design agency in Bern uses the latest technologies when setting up and hosting your website to ensure that your website loads quickly. By using branded servers, Amazon Web Services, Flash acceleration (SSD) and multi-level caching, we guarantee 99% availability.

    Yes, you can also manage your new website yourself if you want to. If you take responsibility for the web design and make changes to the content yourself, you are flexible and can save on monthly service costs. As web designers in the Bern region, we also offer advice and support to prepare you for this task. If you want to learn more about how we can help you manage your website, don’t hesitate to contact us.

    A new website is important to make the first impression visitors get of your business a positive one. A professionally designed website with modern design and good functionality helps to keep visitors on the website and turn them into customers. Reasons for a new website may be if the current web design seems outdated or untrustworthy, conversions and sales are low, or the website performs differently on different devices.

    Good web design includes an attractive and modern appearance of the website, but also a high functionality that ensures good usability. A good user experience helps turn visitors into customers. Our web design agency Dartera in Bern will be happy to advise you on the creation of a website that is both visually and functionally up to date.

    A professional web design agency like Dartera in Bern has the know-how and experience to design your website to be both visually appealing and functional. With a modern and user-friendly web design, potential customers will be attracted to your website and you can increase your conversions. A web design agency in Bern can also help you with search engine optimization (SEO) to make your website easier to find by potential customers.

    Effective web design can help your website generate more leads and attract new customers to your products or services. This includes, for example, the placement of eye-catching call-to-action elements and intuitive navigation that allows customers to quickly find the information they need. Our web agency in Bern will be happy to advise you on the design of your website to increase conversions.

    A professional web design agency like Dartera has the experience and resources to create a web design that meets your needs and is visually and technically cutting edge. We have access to the latest technologies around web design and hosting and can take a lot of work off your hands so you can focus on your core business.

    Alle Anzeigen

    We are always happy to talk to you โค๏ธ

    Let's talk
    We are available for you free of charge Mon-Fri from 8 am - 6 pm.
    Send a message
    We will contact you for an appointment.


      I am looking for

      Book a callback
      We will contact you for an appointment.


        I am looking for

Angebot

Eine Website die Ihre #1 Einnahmequelle wird

Wunderschöne Designs

Als Ihr Webdesigner in Bern, entwickeln wir visuell beeindruckende und intuitive Erlebnisse, die Ihre Benutzer fesseln.

Optimiert fĂŒr Conversions

Unser Conversion-optimiertes Webdesign aus Bern bringt potenzielle Kunden auf Ihre Website und bietet einfache Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Einfache Verwaltung

Die Verwaltung Ihrer Website war mit Dartera als Ihrer Webagentur in Bern noch nie einfacher. Mit unseren Websites können Sie alle Änderungen selbst vornehmen.

SEO fĂŒr Ihren Erfolg

Von On-Page-SEO bis hin zu fortgeschrittenem Off-Page-SEO sorgen wir dafĂŒr, dass Ihre Seiten bei Google gut zu finden sind.

Betreuung und Schutz

Als Ihr Webdesigner in Bern, ĂŒbernehmen wir die Konfiguration Ihrer Hosting-Infrastruktur und halten sie auf dem neuesten Stand, indem wir den WP-Kern, Plugins, Themes und AWS- Serverkomponenten aktualisieren. Wir ĂŒberwachen die Website aktiv auf eingehende Angriffe und Datenschutzverletzungen.

Weltklasse Webdesign und Entwicklung

Also stellen Sie sicher, dass sie funktioniert, konvertiert, rankt und gut aussieht.

Vorgehen

Unser einfacher Webdesign Prozess

Der Dartera Circle: Simpel und unkompliziert
01

Discovery

  • Dartera stellt als Ihr Webdesign Partner in Bern sicher, dass alle Anforderungen verstanden sind.
  • Wir beraten Sie unverbindlich und evaluieren gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung.
02

Design

  • In der Designphase wird das Aussehen der Website ausgearbeitet und prĂ€sentiert.
  • Unser Webdesign Team in Bern arbeitet solange am Prototyp, bis Ihre vollste Zufriedenheit besteht.
  • ErgĂ€nzungen zu Ihrem Webdesign aus Bern werden schriftlich festgehalten und in die Development Phase ĂŒbernommen.
03

Development

  • Die Website wird anhand des Prototyps umgesetzt.
  • Sie erhalten regelmĂ€ssig Einblick in die laufenden Arbeiten.
  • Ihr Webdesign aus Bern steht nun in der Beta-Version zur VerfĂŒgung.
04

Testing

  • QualitĂ€t und Testing! Funktioniert alles, wie es sollte?
  • Können wir von Dartera als Webagentur in Bern hinter der QualitĂ€t stehen? Diese Punkte werden in dieser Phase sichergestellt.
05

Improvement

  • Die Erkenntnisse aus der Testing Phase werden korrigiert und umgesetzt.
  • Zu guter Letzt prĂŒft der Kunde die Website auf Herz und Nieren.
06

Completion

  • Hurra! Die Website ist live und funktioniert einwandfrei.
  • Dartera als Ihr Webdesigner in Bern steht hinter diesem Produkt und Sie sind mit Ihrer neuen Website vollumfĂ€nglich zufrieden.
  • Es werden die letzten Schritte vorgenommen, damit Sie die Website selbst verwalten können.

Jetzt loslegen

Ein GeschÀft zu vergrössern ist schwer. Wir machen es viel einfacher, weniger stressig und mit mehr Spass.
tel icon
Rufen Sie uns an +41 31 552 00 72

Kontakt in nur 1 Minute.


    Ihre neue Website ist online. Was nun?

    Jetzt ist es an der Zeit, sich auf das Wachstum zu konzentrieren – mehr Besucher fĂŒr mehr Umsatz. Um Ihre GeschĂ€ftsziele zu erreichen, sind Website-Analysen, kontinuierliche Optimierung und intelligentes Online-Marketing die wichtigsten Werkzeuge.

    FAQ

    HĂ€ufig gestellte Fragen

    Eine neue Website ist wichtig, um den ersten Eindruck, den Besucher von Ihrem Unternehmen bekommen, positiv zu gestalten. Eine professionell gestaltete Website mit modernem Design und guter FunktionalitĂ€t hilft dabei, Besucher auf der Website zu halten und sie zu Kunden zu machen. GrĂŒnde fĂŒr eine neue Website können sein, wenn das aktuelle Webdesign ĂŒberaltert oder nicht mehr vertrauenswĂŒrdig erscheint, die Konversionen und UmsĂ€tze niedrig sind oder die Website auf verschiedenen GerĂ€ten unterschiedlich gut funktioniert.

    Eine professionelle Webdesign-Agentur wie Dartera in Bern verfĂŒgt ĂŒber das Know-how und die Erfahrung, um Ihre Website so zu gestalten, dass sie sowohl optisch ansprechend als auch funktional ist. Mit einem modernen und benutzerfreundlichen Webdesign werden mögliche Kunden auf Ihre Website aufmerksam und Sie können Ihre Konversionen erhöhen. Eine Webdesign-Agentur in Bern kann Ihnen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen, damit Ihre Website von potenziellen Kunden leichter gefunden wird.

    Eine gute Nutzererfahrung (User Experience, UX) bezieht sich darauf, wie ein Nutzer eine Website erlebt. Ein ansprechendes Webdesign und eine benutzerfreundliche Struktur sind dabei wichtige Faktoren. Als Webdesigner in Bern wissen wir, wie wichtig eine gute UX fĂŒr den Erfolg eines Webauftritts ist. Unsere Webagentur hat bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert und bietet kundenorientierte Lösungen im Online Marketing an. Durch unser Know-how und unsere Kompetenzen im Webdesign und der Entwicklung von Webseiten und Codes, können wir Ihre Unternehmens-IdentitĂ€t auf Ihrer Webseite erfolgreich prĂ€sentieren.

    Wir achten dabei nicht nur auf die Ästhetik und das Design, sondern auch auf schnelle Ladezeiten und eine responsive Gestaltung, damit Ihre Seite auf allen EndgerĂ€ten optimal dargestellt wird. Unsere Kunden im Berner Oberland und in der Region Bern schĂ€tzen unsere zuverlĂ€ssige und professionelle Arbeit und Konzepte. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Website erfolgreich zu gestalten!

    Eine gut funktionierende Website zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und FunktionalitĂ€t aus. Bei der Erstellung Ihrer Website legen wir als Webagentur Dartera in der Region Bern großen Wert auf eine ausfĂŒhrliche Analyse der Mitbewerber, eine Keyword-Recherche sowie eine zielgerichtete Inhaltserstellung. Auch ein Webdesign mit optimaler Nutzererfahrung und die Implementierung eines modernen Content Management Systems sind bei uns selbstverstĂ€ndlich.

    Durch Linkaufbau und Datenanalyse sowie die technische ÜberprĂŒfung der Website und des Servers sorgen wir dafĂŒr, dass Ihre Seite nicht nur von Suchmaschinen gefunden und hoch bewertet wird, sondern auch technisch einwandfrei funktioniert. Als kompetente Webagentur mit langjĂ€hriger Erfahrung in Bern und Umgebung können wir Ihnen somit ein hochwertiges Webdesign anbieten, das Ihre Kunden begeistert und Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg verhilft. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Unternehmen erfolgreich im Online Marketing zu positionieren!

    Zu einer professionellen Website gehört ein responsives Design. Das heißt, dass die Inhalte unabhĂ€ngig von EndgerĂ€t, DisplaygrĂ¶ĂŸe und Auflösung korrekt dargestellt werden – egal, ob Ihre Kunden via Desktop, Display oder Smartphone Ihren Webauftritt besuchen. Dieses Feature ist fĂŒr die User Experience einer modernen Webauftritt heute unabdingbar.

    Schliesslich erfolgten 2021 schon etwa 58 Prozent aller Aufrufe von Websites weltweit ĂŒber mobile EndgerĂ€te. Zudem nehmen die UmsĂ€tze im mobilen E-Commerce stetig zu: Im Jahr 2021 kaufte ein Drittel der Kunden weltweit auch ĂŒber Smartphone oder Tablet ein. Als Webdesign Agentur in der Region Bern ist es daher fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich, unseren Kunden ein einzigartiges responsives Webdesign zu liefern.

    Eine professionelle Webdesign-Agentur wie Dartera hat die Erfahrung und Ressourcen, um ein Webdesign zu erstellen, das Ihren Anforderungen entspricht und visuell und technisch auf der Höhe der Zeit ist. Wir haben Zugang zu den neuesten Technologien rund um Webdesign und Hosting und können Ihnen viel Arbeit abnehmen, damit Sie sich auf Ihr KerngeschÀft konzentrieren können.

    Um eine geeignete Webdesign-Agentur in Bern auszuwĂ€hlen, können Sie das Portfolio der Agenturen anschauen und Kundenbewertungen lesen. Sprechen Sie auch vorher mit dem Team und stellen Sie Fragen zu Ihren Zielen fĂŒr das neue Webdesign, Ihren Unternehmenszielen, Ihrem Budget und Ihren Mitbewerbern. Eine transparente Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind wichtig. BerĂŒcksichtigen Sie ausserdem, was Sie fĂŒr Ihr Webdesign wollen und brauchen, wie hoch Ihr Budget ist und was ein fairer Preis fĂŒr eine neue Website ist.

    Es dauert in der Regel 8-10 Wochen, um eine Website von der Erstberatung bis zum Start Ihrer WebprĂ€senz zu erstellen. Dies hĂ€ngt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Grösse und KomplexitĂ€t der Website, der VerfĂŒgbarkeit von Inhalten und Assets und den Anforderungen der Kunden. Als Webdesigner in der Region Bern haben wir einen detaillierten Prozess, um sicherzustellen, dass alle Schritte grĂŒndlich und effizient abgearbeitet werden, um Ihnen die bestmögliche WebprĂ€senz zu bieten.

    Um einen Webdesigner in der Region Bern wie Dartera in die Lage zu versetzen, Ihnen eine professionelle und ansprechende Website zu erstellen, ist es wichtig, dass Sie uns alle benötigten Informationen und Materialien bereitstellen. Dazu gehören möglicherweise Branding-Guidelines, Bilder, Texte und PDFs, Profile der Mitarbeiter, Videos und Anmeldedaten fĂŒr Ihre bestehende Website. Es ist auch hilfreich, eine Liste von Websites oder Online-Shops zu erstellen, die Ihnen gefallen und als Referenz fĂŒr den Designprozess dienen können. Wenn Sie uns alle benötigten Materialien und Informationen bereitstellen, können wir schneller und effizienter arbeiten, um Ihnen die bestmögliche WebprĂ€senz zu bieten

    Ja, Sie können Ihre neue Website auch selbst verwalten, wenn Sie das möchten. Wenn Sie die Verantwortung fĂŒr das Webdesign ĂŒbernehmen und selbst Änderungen an den Inhalten vornehmen, sind Sie flexibel und können monatliche Service-Kosten sparen. Als Webdesigner in der Region Bern bieten wir auch Beratung und UnterstĂŒtzung, um Sie auf diese Aufgabe vorzubereiten. Wenn Sie mehr ĂŒber unsere UnterstĂŒtzung bei der Verwaltung Ihrer Website erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

    Eine neue Website ist wichtig, um den ersten Eindruck, den Besucher von Ihrem Unternehmen bekommen, positiv zu gestalten. Eine professionell gestaltete Website mit modernem Design und guter FunktionalitĂ€t hilft dabei, Besucher auf der Website zu halten und sie zu Kunden zu machen. GrĂŒnde fĂŒr eine neue Website können sein, wenn das aktuelle Webdesign ĂŒberaltert oder nicht mehr vertrauenswĂŒrdig erscheint, die Konversionen und UmsĂ€tze niedrig sind oder die Website auf verschiedenen GerĂ€ten unterschiedlich gut funktioniert.

    Eine professionelle Webdesign-Agentur wie Dartera in Bern verfĂŒgt ĂŒber das Know-how und die Erfahrung, um Ihre Website so zu gestalten, dass sie sowohl optisch ansprechend als auch funktional ist. Mit einem modernen und benutzerfreundlichen Webdesign werden mögliche Kunden auf Ihre Website aufmerksam und Sie können Ihre Konversionen erhöhen. Eine Webdesign-Agentur in Bern kann Ihnen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen, damit Ihre Website von potenziellen Kunden leichter gefunden wird.

    Eine gute Nutzererfahrung (User Experience, UX) bezieht sich darauf, wie ein Nutzer eine Website erlebt. Ein ansprechendes Webdesign und eine benutzerfreundliche Struktur sind dabei wichtige Faktoren. Als Webdesigner in Bern wissen wir, wie wichtig eine gute UX fĂŒr den Erfolg eines Webauftritts ist. Unsere Webagentur hat bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert und bietet kundenorientierte Lösungen im Online Marketing an. Durch unser Know-how und unsere Kompetenzen im Webdesign und der Entwicklung von Webseiten und Codes, können wir Ihre Unternehmens-IdentitĂ€t auf Ihrer Webseite erfolgreich prĂ€sentieren.

    Wir achten dabei nicht nur auf die Ästhetik und das Design, sondern auch auf schnelle Ladezeiten und eine responsive Gestaltung, damit Ihre Seite auf allen EndgerĂ€ten optimal dargestellt wird. Unsere Kunden im Berner Oberland und in der Region Bern schĂ€tzen unsere zuverlĂ€ssige und professionelle Arbeit und Konzepte. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Website erfolgreich zu gestalten!

    Eine gut funktionierende Website zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und FunktionalitĂ€t aus. Bei der Erstellung Ihrer Website legen wir als Webagentur Dartera in der Region Bern großen Wert auf eine ausfĂŒhrliche Analyse der Mitbewerber, eine Keyword-Recherche sowie eine zielgerichtete Inhaltserstellung. Auch ein Webdesign mit optimaler Nutzererfahrung und die Implementierung eines modernen Content Management Systems sind bei uns selbstverstĂ€ndlich.

    Durch Linkaufbau und Datenanalyse sowie die technische ÜberprĂŒfung der Website und des Servers sorgen wir dafĂŒr, dass Ihre Seite nicht nur von Suchmaschinen gefunden und hoch bewertet wird, sondern auch technisch einwandfrei funktioniert. Als kompetente Webagentur mit langjĂ€hriger Erfahrung in Bern und Umgebung können wir Ihnen somit ein hochwertiges Webdesign anbieten, das Ihre Kunden begeistert und Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg verhilft. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Unternehmen erfolgreich im Online Marketing zu positionieren!

    Zu einer professionellen Website gehört ein responsives Design. Das heißt, dass die Inhalte unabhĂ€ngig von EndgerĂ€t, DisplaygrĂ¶ĂŸe und Auflösung korrekt dargestellt werden – egal, ob Ihre Kunden via Desktop, Display oder Smartphone Ihren Webauftritt besuchen. Dieses Feature ist fĂŒr die User Experience einer modernen Webauftritt heute unabdingbar.

    Schliesslich erfolgten 2021 schon etwa 58 Prozent aller Aufrufe von Websites weltweit ĂŒber mobile EndgerĂ€te. Zudem nehmen die UmsĂ€tze im mobilen E-Commerce stetig zu: Im Jahr 2021 kaufte ein Drittel der Kunden weltweit auch ĂŒber Smartphone oder Tablet ein. Als Webdesign Agentur in der Region Bern ist es daher fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich, unseren Kunden ein einzigartiges responsives Webdesign zu liefern.

    Alle Anzeigen

    Wir freuen uns immer mit Ihnen zu sprechen.

    Unterhalten wir uns
    Wir sind Mo-Fr von 8-18 Uhr kostenlos fĂŒr Sie erreichbar.
    Nachricht senden
    Wir werden uns fĂŒr ein GesprĂ€ch bei Ihnen melden.


      Ich suche

      RĂŒckruf anfordern
      Wir werden uns fĂŒr ein GesprĂ€ch bei Ihnen melden.


        Ich suche